PR020 Alles neu

Es wird sich einiges ändern in der Parlamentsrevue: Corinna ist nicht mehr dabei und Sabrina macht nun im Alleingang weiter. Aber keine Sorge, die Parlamentsrevue schaut sich auch weiterhin alle Gesetze und wichtige Debatten des Bundestag an, diesmal aus der 93. – 95. Sitzung des Bundestags vom 29.-31. März 2023.

Es geht um die Regierungsbefragung mit Bundeskanzler Olaf Scholz und eine Änderung in der Strom- und Gaspreisbremse. Und Hanno vom Wahl-O-Cast verrät uns, was es mit der Stellungnahme des Bundestags zum Europa-Wahlrecht auf sich hat.

TOP 1 – Regierungsbefragung

Aufzeichnungen und Dokumente

TOP 2 – Strom- und Gaspreisbremse

Aufzeichnungen und Dokumente

TOP 3 – Beschluss zum EU-Wahlrecht

Aufzeichnungen und Dokumente

Hanno habe ich mir vom Wahl-O-Cast ausgeliehen:
WOC024 – Europawahl 2019 mit dem europäischen Föderalisten
WOC026 – Nach der EU-Wahl: Die von-der-Leyen-Kommission

Feedback zum neuen Format?

Parlamentspreview

In der Parlamentspreview findet ihr Links zu Gesetzentwürfen und Formulierungshilfen, die gerade in den Bundesministerien, im Bundestag oder in den Ausschüssen in Arbeit sind. 

Parlamentsrevue unterstützen

https://paypal.me/parlamentsrevue

Deine Unterstützung hilft, die Kosten für dieses Projekt zu tragen und den Podcast weiter auszubauen.

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für diese „Alles neu“-Episode. Ich möchte als Feedback nur da lassen, dass ich es zwar schade finde, dass aus dem Dialog über das Parlamentsgeschehen nun ein Monlog mit Interview-Unterbrechungen geworden ist (kein Vorwurf!). Und der Block zum EU-Wahlrecht war unglaublich aufschlussreich. Richtig gut. Es zeigt mich auch wieder mal, dass es wichtig ist, dem Parlament aufmerksam zuzuschauen!

    Ich wünsche mir also sehr, dass es weiter geht. Ich bin gespannt auf die nächsten Episoden. Also unbedingt gerne weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert